Magazin | Wir waren unterwegs
Aus unserem Erlebnisalbum

Schweinerei auf drei Etagen – Begegnung mit allerlei Sauerei

Headerbild
Jede Menge Sauerei, bei der die Eierlegendewollmilchsau nicht fehlen darf

Kunst, Kitsch, Gebrauchsgegenstände, Antiquitäten, Nachdenkliches in Wort und Bild und vor allem viel Kurioses – im einmaligen Schweinemuseum in Stuttgart trifft man auf allerhand Sauerei von und mit Sparschweinen, Glücksschweinen, Kuschelschweinen und sonstigen rosa Vierbeinern. Größer kann eine Liebeserklärung an das Schwein nicht sein, dass sich nach dem Rundgang garantiert quiekvergnügt im Herzen aller – auch jedes noch so kritischen Besuchers – wohliggrunzend ein Plätzchen erobert hat. Wer hier war, hat wirklich Schwein gehabt! Zum Erlebnis der besonderer Art gehört auch das Restaurant und Café „Schlachthof“ nebenan. Man muss ja nicht unbedingt Appetit auf Schweinskopfsülze haben. Oder solls doch eine Schweinshaxe sein? Das Museum befindet sich – leicht zu merken – in Stuttgarts Schlachthofstraße und hat täglich von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet. Kunst, Kitsch, Gebrauchsgegenstände, Antiquitäten, Nachdenkliches in Wort und Bild und vor allem viel Kurioses – im einmaligen Schweinemuseum in Stuttgart trifft man auf allerhand Sauerei von und mit Sparschweinen, Glücksschweinen, Kuschelschweinen und sonstigen rosa Vierbeinern. Größer kann eine Liebeserklärung an das Schwein nicht sein, dass sich nach dem Rundgang garantiert quiekvergnügt im Herzen aller – auch jedes noch so kritischen Besuchers – wohliggrunzend ein Plätzchen erobert hat. Wer hier war, hat wirklich Schwein gehabt! Zum Erlebnis der besonderer Art gehört auch das Restaurant und Café „Schlachthof“ nebenan. Man muss ja nicht unbedingt Appetit auf Schweinskopfsülze haben. Oder solls doch eine Schweinshaxe sein? Das Museum befindet sich – leicht zu merken – in Stuttgarts Schlachthofstraße und hat täglich von 10 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen:
www.schweinemuseum.de oder
telefonisch unter 711/ 66419 600.

Sidebarbild
... und Einblicke in die Schweineschule.
Sidebarbild
... wer kennt ihn nicht....
Sidebarbild
Im Schweinemuseum gibts auch vegetarische Werbesprüche...
function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; }